GWD II: Ein neuer Torhüter
2. Herren Handball | 22. Mai 2017

Maurice Paske (21) bildet in der kommenden Saison zusammen mit Jonas Zollitsch das Torwartgespann des Drittligisten GWD Minden II. „Er ist ein Typ wie Gerrie Eijlers“, beschreibt Teamkoordinator Rainer Hösl den einzigen externen Zugang der Mannschaft und vergleicht ihn mit dem zum Saisonende scheidenden GWD-Bundesliga-Schlussmann. Maurice Paske kommt von der MT Melsungen, unterschrieb in Minden einen Zweijahresvertrag und nimmt im Bundesligaaufgebot für die neue Saison zudem die dritte Torhüterposition ein.

Als Nummer drei der MT Melsungen hatte er in der aktuellen Saison auch einige Bundesligaeinsätze, stand ansonsten aber bei der (abgestiegenen) Oberligareserve des Vereins zwischen den Pfosten. „Für ihn ist es ein logischer Schritt, künftig in der 3. Liga zu spielen und damit in engerem Kontakt zu Bundesliga zu bleiben. Im Probetraining hat er sowohl bei der ersten als auch bei der zweiten Mannschaft überzeugt“, so Rainer Hösl zu Maurice Paske, der 2015 von Baunatal nach Melsungen gewechselt war. In Minden kann der 21-Jährige seine in Melsungen begonnene Ausbildung fortsetzen.

Die erste Phase der Saisonvorbereitung unter dem neuen Trainer Moritz Schäpsmeier beginnt bei GWD Minden II am 19. Juni. Die weiteren Zugänge der Mannschaft neben Maurice Paske kommen aus der eigenen erfolgreichen A-Jugend des Vereins. Das nun komplette Aufgebot von GWD Minden II für die 3. Liga 2017/18,

Tor: Maurice Paske, Jonas Zollitsch; Außen: Max Hösl, Jonas Gertges, Jannik Oevermann, Max Staar (Doppelspielrecht); Rückraum: Christopher Kunisch, Jannik Jungmann, Tim Huckauf, Tim Brand, Lukas Kister (Doppelspielrecht), Maximilian Nowatski, Simon Strakeljahn, Jerrit Jungmann (alle Perspektivspieler); Kreis: Moritz Rodenkirchen, Justus Richtzenhain.

© TSV GWD Minden e.V. – wb