Letzte 10 Minuten ohne Gegentor
A1-Jugend Handball | 16. Nov 2017

GWD Minden untermauert die Tabellenführung in der A-Jugend-Bundesliga mit einem 25:21 (16:13)-Sieg in der verlegten Partie bei TuSEM Essen. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Bagats schließt ihre „englische Woche“ und gleichzeitig die Bundesliga-Hinrunde am Freitag, 17. November (19.30 Uhr), mit dem Derby bei der JSG NSM-Nettelstedt in Nordhemmern ab.

Gastgeber TuSEM Essen erwischte in dem Spitzenpiel mit 2:6 den besseren Start, doch kämpfte sich GWD zur Pause vorbei und führte auch nach dem Wechsel 19:17 (40.). Essen wendete noch einmal das Blatt zum 19:20 (45.) und 20:21 (50.). In den letzten zehn Minuten ließ die GWD-Deckung dann aber keinen Treffer mehr zu. Durch Tore von Maximilian Nowatski (3), dem erstmals nach seiner Verletzungspause wieder eingesetzten Jerrit Jungmann und Malte Nolting gewannen die Grün-Weißen mit 25:21 auch das zweite Spitzenspiel ihrer „englischen Woche“.

GWD Minden: Leon Grabenstein, Noah Steinhauer, Florian Stallmann, Fabio Baumgart, Maximilian Nowatski (9), Simon Strakeljahn (8/4), Malte Nolting (6), Jerrit Jungmann (1), Lennart Theiss (1), Bastian Fischedick, Frederik Galling.

© TSV GWD Minden e.V. – wb