C-Jungen mit Turbostarts
A2-Jugend C1-Jugend | 09. Okt 2019

Die C-Jungen und die A2-Jungen von GWD hatten voriges Wochenende eher unterschiedliche Gefühlslagen. Während die C-Jungen gegen den TuS Bielefeld/Jöllenbeck einen souveränen 38:21 (17:10)-Sieg herausfuhren, verlor die A2 zuhause gegen den Letmather TV mit 16:22 (6:9).

GWD A2 – Letmather TV 16:22 (6:9). In der Dankerser Sporthalle konnte zwar die Abwehr der Grün-Weißen überzeugen, der Angriff ließ aber zumindest in diesem Spiel seine Oberligatauglichkeit vermissen. „Wir haben uns zu viele schnelle und undisziplinierte Abschlüsse geleistet“, ärgerte sich Trainer David Jeske, der über 20 Fehlwürfe notierte. So hatten die Gäste leichtes Spiel sich abzusetzen. Beim 14:20 war die Begegnung schließlich vorzeitig entschieden.
GWD Minden: Büttner 5, Kirchhoff 4, Streitberger 3/1, Vogt 3, Käber 1

TuS Bielefeld/Jöllenbeck – GWD C1 21:38 (10:17). Die Dankerser begannen wie die Feuerwehr und führten früh mit 10:2. Aus einer sicheren Abwehr und dank einer guten Torwartleistung, konnte der GWD-Express immer wieder einfache Tore aus der ersten Welle erzielen. „Etwas schade war, dass wir anschließend nachgelassen haben“, berichtete Trainer Lars Halstenberg über den einzigen Kritikpunkt bezüglich der Leistung seines Teams. Die zweite Hlabzeit war ein Spiegelbild der ersten Hälfte. Wieder starteten die Grün-Weißen mit einem 12:3-Lauf, ließen daraufhin aber die Zügel schleifen.
GWD Minden: Deppe, Klesniks, Hose – Sturhahn 13, Welle 10, Ekkert 5, Altewolf 4, Ruholl 3, Schmidt 2, Maschmeier 1, Hülshorst, Erker, Ziercke, Kaup.

Foto: Petra Damberg

© TSV GWD Minden e. V. – kwo