45 starke Minuten reichen nicht
A1-Jugend Allgemein Handball | 14. Dez 2021

Die A-Jugend von GWD Minden hat den ersten Sieg in der Hauptrunde knapp verpasst. Gegen den Tabellennachbarn HSG Handball Lemgo unterlagen die Grün-Weißen mit 33:36 (19:19) und liegen deshalb nun auf dem letzten Rang in der Tabelle.

Über 45 Minuten sah Trainer Sebastian Bagats ein starkes Spiel seiner Mannschaft. In der ersten Halbzeit konnten sich die Mindener noch nicht absetzen, beide Teams agierten mit offenem Visier und erzielten innerhalb von 30 Minuten insgesamt 38 Treffer, welche sich gleichmäßig auf 19 pro Seite verteilten.

Nach der Pause hatte die Bagats-Sieben ihre beste Phase, agierte im Angriff weiterhin effektiv und bekam nun die Lemgoer auch besser im Griff. Bis zum 29:25 (45.) durch Jorit Reshöft befanden sich die Dankerser auf der Siegerstraße. „Leider reichen schwache 15 Minuten gegenüber ordentlichen 45 Minuten, um ein Spiel zu verlieren“, so Trainer Baggi. „In der Schlussphase lieferten wir nicht die Leistung ab, zu der wir eigentlich im Stande sind.“ Innerhalb von drei Minuten verspielte seine Mannschaft das Vier-Tore-Polster, verlor komplett den Faden. Lemgo nahm die Mindener Geschenke dankend an, zog vorbei und sicherte sich so den am Ende verdienten Sieg.

GWD Minden: Kordein, Peschel –  Reshöft (7), Kleppsch (6), Bredemeier (6), Trumpke (6/3), Langelahn (5), Franz (2), Häseker (1), Höcker und Dohrmann.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo