Saisonabschluss in Dankersen
2. Herren Allgemein Handball | 21. Mai 2022

Eine lange Spielzeit geht zu Ende. GWD Minden 2 empfängt zum Abschluss der 3. Liga-Saison die HSG Eider Harde. Je nach Ergebnis im Spiel zwischen Flensborg und Gensungen/Felsberg, geht es für die Gäste noch um den Klassenerhalt, den die Grün-Weißen bereits gesichert haben. Zudem werden Trainer Moritz Schäpsmeier und vier verdiente Spieler verabschiedet. Anpfiff ist um 19 Uhr in der Dankerser Sporthalle.

Unabhängig davon, ob das Spiel – je nach dem Ergebnis zuvor in Flensborg – noch eine entscheidende sportliche Bedeutung in Sachen Abstiegskampf hat, will das Team zum Abschluss unbedingt die zwei Punkte zuhause behalten. „Wir wollen uns vor unseren Fans ordentlich aus der Saison verabschieden. Auch die Verabschiedungen der Spieler werden deutlich angenehmer, wenn wir vorher gewinnen.“

Das wird aber kein einfaches Unterfangen. Bereits im Hinspiel stellte die HSG die Mindener vor eine schwere Aufgabe, spielte häufig mit dem 7. Feldspieler, was den Grün-Weißen Probleme bereitete. „Sie sind immer wieder für Überraschungen gut, aber da wir ohne Druck spielen, können wir befreit aufspielen. Das könnte womöglich noch spielerische Kräfte freisetzen“, hofft Schäpsmeier. Wie es personell aussieht, wird sich mit Anpfiff zeigen, da einige Spieler während der Woche bereits auf dem Zahnfleisch gingen.

Nach dem Spiel werden dann Alexej Demerza, Christopher Braun, Dustin Streitberger, Helge Fredeking und Trainer Schäpsmeier von Horst Bredemeier im Foyer verabschiedet. Um dem einen angemessenen Rahmen zu geben, sind alle Fans nach dem Spiel bei Bratwurst und Getränken herzlich ins Foyer eingeladen.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo