Derbytime! Zweite will bei LIT punkten
2. Herren Allgemein Handball | 10. Feb 2023

Derbytime in der 3. Liga. Am heutigen Freitag steht das prestigeträchtige Mühlenkreisderby zwischen GWD Minden 2 und LIT 1912 2 an. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Grundschule Nordhemmern.

Das Hinspiel wird sicher allen Beteiligten noch im Gedächtnis bleiben. Nach einer fulminanten Aufholjagd gewannen die Grün-Weißen das Derby mit 29:27, mussten die Punkte am Ende aber am Grünen Tisch wieder abgeben.

 „Derbys sind die schönsten Spiele. Die Halle ist voll, die Emotionen sind da. Die Rahmenbedingungen sind super“, freut sich auch Trainer Christopher Kunisch auf den Kracher. Für seine Mannschaft geht es dabei um überlebenswichtige Punkte im Abstiegskampf. Einfach wird die Aufgabe aber nicht. Seit dem Trainerwechsel feierte LIT fünf Siege in Folge. „Dass sie Qualität haben, wusste bereits jeder. Jetzt bekommen sie diese auch auf die Platte“, zollt Kunisch dem Konkurrenten Respekt.

„Nichtsdestotrotz haben wir die Qualität, auch gegen LIT wieder ein gutes Spiel abzuliefern. Es muss viel passen, damit wir die Punkte holen. Aber am Ende wollen wir Emotionen zeigen und dann sehen wir, ob es für zwei Punkte reicht“, so Dachs. Fehlen werden Florian Kranzmann und Timo Stoyke, die bereits am Donnerstag viel Einsatzzeit bei der Bundesligamannschaft hatten und deswegen eine Pause bekommen.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo