14 Minuten ohne Gegentor
2. Herren Handball | 29. Jan 2018

GWD Minden II gewinnt auch das zweite Heimspiel der Rückrunde deutlich. Nach dem 44:30 gegen OHV Aurich setzt sich die Drittligamannschaft im Duell der Bundesligareserven gegen den VfL Gummersbach II mit 32:21 (13:9) durch und geht mit einem ausgeglichenen Punktekonto in die beiden folgenden Auswärtsspiele bei der HSG Krefeld (3.Februar) sowie der SG Schalksmühle-Halver (10.Februar).

Die Grün-Weißen landeten einen Start-Ziel-Sieg. Nach dem 4:1 (5.) und 6:2 (9.) gelang den Gästen lediglich beim 8:7 (17.) noch einmal der Anschluss. Die beste Phase der GWD-.Reserve folgte nach der Pause, als die Mannschaft mit einer aggressiven 3:2:1-Deckung den Angriff des VfL Gummersbach II unter Druck setzte und 14 Minuten ohne Gegentreffer blieb. Die Zeit wurde genutzt, um sich 15:12 (35.) auf 25:12 (47.) abzusetzen. „Ein gutes Ergebnis“, konstatierte Trainer Moritz Schäpsmeier, der vom B-Lizenz-Lehrgang in Leipzig nach Dankersen geeilt war. Er hofft nun, dass die Mannschaft nach den beiden Auswärtspielen weiterhin ein ausgeglichenes Punktekonto hat.

GWD Minden II: Maurice Paske, Jonas Zollitsch, Mats Korte (3), Christopher Kunisch, Jannik Oevermann (2), Lukas Kister, Moritz Rodenkirchen (1), Max Hösl (4), Jonas Gertges (10/6), Max Staar (7), Tim Huckauf (2), Justus Richtzenhain (3).

© TSV GWD Minden e.V. – wb