40 starke Minuten reichen
| 03. Dez 2015

„Es hätte höher für uns ausgehen können. Aber ab dem 27:17 haben wir leider nicht mehr Handball gespielt. Die Jungs wussten, dass das Spiel gewonnen war“, erklärte Bierbaum, der aus der A1 mit Niklas Willrich und Jonas Gertges zwei Verstärkungen mit nach Hemer nehmen konnte. Beide zusammen markierten 14 Treffer. „Die beiden haben sich gut eingefügt“, fand „Birne“, der ansonsten eine geschlossene Mannschaftsleistung sah. Dazu traf Tim Held sieben Mal und Dustin Mechelhoff parierte 17 Würfe. „Er hat überragend gehalten“, sprach der Coach noch ein Sonderlob aus.

Von Beginn an machte der neue Tabellenzweite klar, wer das Grohe-Forum als Sieger verlassen würde. 9:5, 11:6 und 19:13 waren die Spielstationen im ersten Durchgang, ehe beim Stand von 21:14 die Seiten gewechselt wurden. Der Sturmlauf setzte sich auch in den zehn Minuten nach dem Pausentee fort. „Bis dahin haben die Jungs wirklich hochkonzentriert gespielt“, so Bierbaum abschließend.

GWD Minden: Mechelhoff, Zollitsch – Müller 1, Willrich 8, Gertges 6/1, Buschmann 1, Völkening 1, Kolbe 1, Kollmeier 3, Held 7, Klapdor, Halstenberg 4.