9:2-Lauf nach Abwehrumstellung
| 24. Sep 2015

„In Lemgo habe ich so oft noch nicht gewonnen“, meinte Kämper erleichtert. Nach dem schwachen Auftritt gegen die JSG Werther/Borgholzhausen zeigte sich die B1 stark formverbessert. Besonders in der Offensive agierten die Grün-Weißen viel dynamischer als noch beider Niederlage vor einer Woche. Daneben überzeugte die Defensive mit dem starken Rückhalt Mattes Oehme.

In der Anfangsphase bot sich jedoch ein komplett anderes Bild. Lemgo startete stark in die Partie, spielte die Dankerser 13 Minuten lang komplett an die Wand. „dann haben wir die Abwehr von 3:2:1 auf 6:0 umgestellt“, berichtete Kämper. Der richtige Schachzug, zur richtigen Zeit. GWD kam immer mehr auf, in 20 Minuten gelang ein 9:2-Lauf vom 5:9 zum 16:11 (33. Minute).

Neben Oehme überzeugten die Youngster Christopher Braun und besonders Kreisläufer Fabio Baumgart, der mit einem Doppelschlag zum 21:16 (47. Minute) für die Vorentscheidung sorgte.

GWD Minden: Oehme, T. Fischedick, R. Braun – Jungmann 8, Nowatski 6/1, Baumgart 4, C. Braun 4, Steinhauer 1, Eichhorn 1, Mattausch, B. Fischedick, Ossenfort, Nolting, Theiss.

Text: Christian Bendig

Foto: Christian Bendig