A-Jugend erkämpft sich im ersten Hauptrundenspiel einen Punkt
A1-Jugend Allgemein Handball | 04. Nov 2021

Am Ende konnten beide Seiten mit dem Punkt gut leben. Im ersten Hauptrundenspiel der Gruppe A1 trennte sich die A-Jugendbundesligamannschaft von GWD Minden mit 26:26 (13:15) vom VFL Potsdam.

„Für uns war das definitiv ein Punktgewinn. Gegen einen starken und eingespielten Gegner haben wir über 60 Minuten eine überragende kämpferische Leistung erbracht“, war Trainer Sebastian Bagats voll des Lobes für sein Team. Die Dankerser taten sich in der ersten Hälfe gegen die starke Defensive der Potsdamer schwer und lagen durchgängig im Rückstand. Im zweiten Durchgang begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, sodass die Grün-Weißen beim 22:22 (47.) durch einen Doppelschlag von Theo Teuteberg erstmals wieder ausgleichen konnte. In der Schlussphase konnte sich Potsdam wieder mit zwei Toren absetzen, doch am Ende hatte GWD die richtigen Antworten. „Kompliment an die Jungs! Dieses positive Gefühl wollen wir jetzt mit nach Hamburg mitnehmen!“, so Baggi.

GWD Minden: Budde – Reshöft (10), Franz (4),Teuteberg (3), Kleppsch (3), Trumpke (3/1), Häseker (2), Buschkamp (1), Wentrup, Langelahn, Bredemeier, Marquardt.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo