A-Jugend hält Dormagen auf Distanz
| 13. Jan 2015

Und der hatte der Truppe von Trainer Sebastian Bagats bereits im Hinspiel das Leben schwer gemacht. Die Dankerser waren also gewarnt. Dementsprechend agierten die Grün-Weißen auch. Konzentriert und engagiert. Folgerichtig auch die 3.0-Führung, von der sich die Bayer-Sieben jedoch nicht beeindrucken ließ und egalisierte und zur Halbzeit sogar in Führung werfen konnte.

„Wir haben aber nie den Kopf verloren. Kompliment an die Mannschaft“, freute sich Sebastian Bagats. Im Stile einer Spitzenmannschaft schaffte sie nicht nur schnell den Ausgleich sondern zog auch Mitte der zweiten Halbzeit auf 23:19 vorbei und nutzte in dieser Phase Fehler der Hausherren gnadenlos aus.

Neben den beiden Punkten und darüber einen Konkurrenten um die beiden vorderen Plätze abgeschüttelt zu haben, freute sich Bagats über das starke Comeback von Marian Michalczik (Foto). Der Rückraumlinke stellte seine Gefährlichkeit wieder einmal unter Beweis und war mit zehn Treffern ein entscheidender Faktor im Dankerser Spiel.

Birlehm 1.-60., Hermann n.e. – Breuer 2, Grass, Korte 7/1, Krone, Michalczik 10/3, Rodenkirchen 4, Ottofrickenstein, Kern, Wieling 3, Willrich 2, Kister, Brand.

cb