A-Jugend startet in die Hauptrunde
A1-Jugend Allgemein Handball | 30. Okt 2021

Nach einer langen Herbstpause geht die Saison für die A-Jugend in der Hauptrundengruppe A1 der Bundesliga weiter. Gegner sind hier der HSV Hamburg, der SC Magdeburg, die SG Flensburg-Handewitt, der VFL Potsdam, die Füchse Berlin, der SC DHfK Leipzig und Handball Lemgo. Die Platzierung in der Gruppe entscheidet darüber, auf welchen Gegner der Gruppe B1 die Mannschaft in der Überkreuzrunde trifft. Fest steht jedoch, dass bereits alle Teams für das Sechzehntelfinale um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert sind. Der erste Gegner der Grün-Weißen ist der VFL Potsdam. Anpfiff ist um 16:30 Uhr in der Dankerser Sporthalle.

Trotz des sicheren Weiterkommens, will Trainer Sebastian Bagats die Hauptrunde bestmöglich nutzen: „Es geht für uns darum, uns mit jedem Spiel weiterentwickeln zu können, sodass wir optimal für das Sechzehntelfinale vorbereitet sind.“ Potsdam schätzt Baggi als extrem stark ein, möchte sich aber auf die Leistung seiner Mannschaft fokussieren. Die hatte unter der Woche mit einer Erkältungswelle zu kämpfen, trotzdem hofft der Coach, dass bis zum Anpfiff möglichst viele seiner Spieler wieder fit sind.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo