A-Jugend überzeugt im Topspiel!
A1-Jugend | 06. Mrz 2020

Mit einem 28:24 (13:9)-Heimsieg gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen hat unsere A-Jugend den zweiten Platz in der Meisterrunde souverän verteidigt.

Zwar starteten die Grün-Weißen zunächst schlecht, lagen mit 0:2 (4.) und 2:4 (6.) zurück, steigerten sich aber anschließend von Minute zu Minute „Wir haben sehr stark verteidigt und hatten einen überragenden Lucas Grabitz im Tor“, war Trainer Sebastian Bagats voll des Lobes. Beim 9:8 in der 22. Minute stand erstmals eine Führung für die Gastgeber zu Buche. Mit einem 4:1-Lauf bis zur Pause wurde der noch weiter ausgebaut. Der Dankerser Bundesliganachwuchs konnte den Vorsprung bis in die Schlussphase konstant halten, ehe es aufgrund einer Manndeckung der Gäste nochmal hektisch wird. „Da wurden wir etwas nervös und standen nicht mehr konsequent in der Abwehr“, erklärte Bagats. Die Folge: Wetzlar kam nochmal bis auf drei Tore heran, doch dank weiteren überragenden Paraden von Grabitz im Tor und den daraus resultierenden Treffern aus dem Gegenstoß, sicherte sich die Bagats-Sieben am Ende den verdienten Sieg.

GWD A-Jugend: Grabitz – Holzhacker 12/5, Demerza 6, Gernus 3, Jungmann 3, Hermeling 2, Wilhelm 1, Kranzmann 1/1, Stoyke, Studberg, Steppeler, Fenske.

Foto: Petra Damberg

© TSV GWD Minden e. V. – kwo