A-Jugend wieder souverän
A1-Jugend Handball | 06. Okt 2020

Zweites Spiel, zweiter Sieg! Für die A-Jugend hätte der Saisonstart nicht besser laufen können. Gegen den HC Bremen gewannen die Dankerser mit 36:22 (17:13) und liegen nun mit 4:0 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz hinter der SG Flensburg-Handewitt.

In der ersten Halbzeit waren die Grün-Weißen zwar überlegen, konnten sich aber nicht komplett absetzen. „Wir haben noch zu viele Chancen liegen gelassen und auch zu viele Chancen zugelassen. Das war im ersten Durchgang noch mehr Arbeit“, resümierte Trainer Sebastian Bagats. Umso besser lief der Start in die zweite Hälfte. Innerhalb der ersten zehn Minuten setzten sich der Bundesliga-Nachwuchs auf 25:15 (40.) ab und entschied die Partie damit vor. „Die zweite Halbzeit war wirklich gut. Wir haben viele einfache Ballgewinne gehabt und auch unsere Torhüter haben sich gesteigert“, lobte Baggi. Zudem feierten die B-Jugendlichen Lasse Franz (drei Tore) und Jorit Reshöft (zwei Tore) ihr Debüt in der A-Jugendbundesliga. Beiden bescheinigte Baggi eine gute Leistung.

GWD A-Jugend: Tom Alexander Budde 1, Levin Schmaeing  – Jonah Jungmann 8, Timo Studberg 6, Florian Kranzmann 6/1, Fynn Lukas Hermeling 5, Paul Holzhacker 4, Lasse Franz 3, Jorit Reshöft 2, Alec Büttner 1, Paul Wilhelm, Heinrich Bredemeier, Marten Kirchhoff, Fabio Fenske.

Foto: Petra Damberg

© TSV GWD Minden e. V. – kwo