A-Jungen zeigen Moral
A1-Jugend | 04. Dez 2018

Die A-Jungen von GWD Minden haben in der A-Jugendbundesliga West nur knapp eine Überraschung verpasst. Gegen den Spitzenreiter TSV Bayer Dormagen verlor der GWD-Nachwuchs mit 27:28 (12:16). Nach Abschluss der Hinrunde belegen die Grün-Weißen mit 12:10 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Dieser würde die direkte Qualifikation zur kommenden Jugendbundesligasaison bedeuten. Weiter geht es mit dem ersten Rückrundenspiel am Samstag, den 8. Dezember (16:30 Uhr), gegen den HC Westfalia Herne.

Zu Beginn schien das Duell mit dem Klassenprimus eine deutliche Angelegenheit zu werden. Nach 16 Minuten lag das Team von Trainer Sebastian Bagats bereits mit 3:9 im Hintertreffen. In der Folgezeit stabilisierte sich die Bagats-Sieben, kam aber vorerst nicht entscheidend an die Gastgeber heran. Beim 17:24 (45.) lagen die Dankerser Löwen immer noch mit sieben Toren zurück. Doch die Schlussviertelstunde gehörte dem GWD-Team. Tor und Tor kämpften sie sich heran und Mick Galling schaffte eine Minute vor Ende den Anschlusstreffer zum 27:28. Galling war es auch, der mit einem Siebenmeter in letzter Sekunde die Chance auf den Ausgleich hatte, doch er scheiterte. Trotzdem können die Mindener auf die Leistung in der Schlussviertelstunde aufbauen und an diese gegen Herne kommenden Samstag anknüpfen.

GWD Minden: Noah Steinhauer, Lucas Grabitz – Mick Galling 8/2, Jannik Rosemeier 5, Maxim Orlov 3, Florian Stallmann 3, Finn Kühlke 2, Patrick Mattausch 2, Alexej Demerza 2, Fabio Baumgart 1, Devon Ossenfort 1, Tjorven Werner, Mark Artmeier.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo