A2 gewinnt Kampfspiel bei Eintracht Hagen
| 15. Sep 2014

Der Start in die Partie verlief für die A2 verheißungsvoll. Schnell setzte sich die Klinkenberg-Sieben bei der stark einzuschätzenden Hagener Eintracht ab, führte zur Pause hochverdient mit fünf Toren Unterschied. „Im ersten Durchgang haben wir sehr stark von den Hagener Fehlern profitiert“, gab Klinkenberg zu Protokoll. Schon zu diesem Zeitpunkt war es ein Spiel, in dem die A2 spielerisch nicht an die Leistung aus dem Emsdetten-Spiel anknüpfen konnte. „Es war über die gesamte Dauer ein Kampfspiel, in das wir uns über die Spielstände 4:1 und 12:5 hinein gekämpft haben.“

Im zweiten Durchgang bereitete die Abwehrumstellung der Hagener den Grün-Weißen erhebliche Probleme. Hagen stellte von 6:0 auf eine 5:1-Abwehr um, verkürzte den Abstand auf zwei Tore. Diesen Vorsprung transportierten die Dankerser bis kurz vor Schluss, ehe der Eintracht der Anschluss gelang. Beim 25:24 waren die Gastgeber erstmals bis auf einen Treffer herangekommen, schafften es aber nicht auszugleichen.

Dazu bestand in der 57. Minute jedoch die Chance. Maurice Schirge hatte seinen Gegenspieler beim Tempogegenstoß berührt, der prallte in einen weiteren Dankerser. Die Folge: Rote Karte mit Bericht für Schierge, Unterzahl und Siebenmeter. Der wurde jedoch von Dustin Mechelhoff entschärft. GWD erhöhte wieder auf 27:25 und fuhr mit zwei Punkten im Gepäck wieder zurück nach Minden. 

GWD Minden A2: Mechelhoff, Zollitzsch (bei zwei Siebenmetern) – Müller 2, Vieregge 9, Rose 1, Krumm 5, Schirge 4, Buschmann 4, Richtzenhain 2, Ibe, Koch.

cb