Aaron Ziercke will Ferndorfer Fehlstart nicht überbewerten
| 12. Sep 2014

Insgesamt stehen Aaron Ziercke nur sieben Feldspieler zur Verfügung. „Das ist natürlich bei dem Tempo, das wir gehen und das ich von meinen Jungs auch erwarte, schon hart“, meint Ziercke, der mit Christopher Kunisch (Muskelfaserriss), Marius Traue (Knieprobleme), Max Hösl (Bandscheibenvorfall) gleich drei Stammkräfte ersetzen muss. Ein großes Fragzeichen steht noch hinter dem Einsatz von Keeper Moritz Krieter, der die Woche über mit einer Erkältung flach lag. Auf Unterstützung aus der A-Jugend kann er nicht zählen, denn die ist am Samstag beim HTV Sundwig-Westig zum Bundesliga-Auftakt gefordert. Ebenso wird A-Jugendcoach Sebastian Bagats nicht zur Verfügung stehen. Doch die gute Laune lässt sich der Minder Trainer nicht verderben und sagt mit seinem für ihn typisch breiten Grinsen: „Es hat auch eine gute Seite. Beim Wechseln kann ich nicht großartig Fehler machen.“

Dementsprechend spricht der ehemalige Nationalspieler auch von einem Drahtseilakt gegen die Siegerländer. „Aber wir haben noch nie gejammert und werden es auch jetzt nicht tun. Ich weiß, dass meine Jungs alles geben werden. Vielleicht ist doch was drin“, blickt Ziercke doch ein wenig verhalten optimistisch auf den Samstag.

Beim Gegner spricht Trainer Erik Wudtke, der lediglich auf seinen spielenden Co-Trainer Alexander Koke (Schulterprobleme) verzichten muss, mit großem Respekt von der GWD-Reserve. „In der Liga gibt es keine leichten Aufgaben, und so wird auch GWD schwierig. Die Mindener haben entsprechendes Selbstbewusstsein, das wir uns erst wieder erkämpfen müssen.“

Nach dem Fehlstart herrscht im Lager der Kreuztaler natürlich Enttäuschung vor. Gerade nach den zwei verschenkten Punkten im letzten Heimspiel gegen den Leichlinger TV. „Da hat Ferndorf 55 Minuten lang alles richtig gemacht und dann unterlaufen ihnen plötzlich unerklärliche Fehler. Die sind schon richtig stark. Wir lassen uns nicht blenden“, betont Ziercke.

 

Termin: Samstag, 19.00 Uhr, Dankersen