Abwehr steigert sich mit zunehmender Spieldauer
| 18. Nov 2014

Dabei war es so, dass die HSG hoch motiviert ins Spiel ging und einen ordentlichen Streifen spielte sowie über die gesamte Spielzeit verbissen um jeden Treffer kämpfte.

Doch nach dem 4:3 aus GWD-Sicht konnten wir uns kontinuierlich vom Gegner lösen, auch wenn einige sehr gut herausgespielte Wurfmöglichkeiten vom Pfosten wieder ins Feld zurück sprangen.

Aufgrund einer engagierten Deckungsarbeit fiel das nicht weiter ins Gewicht. Bis zum Seitenwechsel wurde – gestützt auf eine immer besser funktionierende Defensive, in der sich besonders Mirko Marschke (Foto) und Daniel Weber hervortaten – ein beruhigender Pausenvorsprung heraus geworfen.

Nach dem Wechsel steigerte sich die Mannschaft besonders in der Abwehr noch einmal. Den Hausherren gelangen nur noch sechs Treffer. Insgesamt steht in der Meisterrunde der dritte souveräne Erfolg zu Buche. Doch schon am kommenden Spieltag stellt sich mit dem TSV Hahlen ein Gegner in Dankersen vor, der uns in der Vorrunde zumindest eine Halbzeit lang, das Leben so richtig schwer gemacht hat. Wir sind gewarnt.

GWD Minden C2: Vogler – Wehage 2, Kregel 1, Altenburg 3, Rösener 1, Hauptmeier 3, Röhr, Marschke 4, Dreier 4, Vaartmann 1, Netz, Weber 7, Röbke 5.

cb