Achtbar aus der Affäre gezogen
| 06. Sep 2014

„Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs“, meinte Christoph Klinkenberg trotz der kanppen Niederlage. Immerhin hatten die Gäste bei der Emsdettener Wanne noch mit einem Tor Unterschied gegen die GWD-Bundesliga-A-Jugend die Oberhand behalten. „Von daher wusste ich ja schon, wie stark die sind. Spielerisch haben wir gegen eine körperlich stärkere Truppe mitgehalten. Aber am Ende war der TVE einfach einen Tick besser als wir“, so Klinkenberg weiter.

Bis zum 9:10 aus Mindener Sicht hielten sich die Grün-Weißen mehr als achtbar. Aber vier dumme Ballverluste zwischen der 18. und 26. Spielmininute ließen die Gäste auf 14:9 davonziehen. „Da haben wir die Bälle einfach weggeworfen. Deshalb auch der hohe Pausenrückstand“, analysierte der Coach.

Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Grün-Weißen bis zur 40. Minute wieder heran. Es folgte ab dem 22:22 ein offener Schlagabatausch, in dem Emsdetten das bessere Ende für sich hatte. Nach einem Freiwurftor der Gäste zum 32:30 war die Messe dann schließlich gelesen.

Tore GWD Minden: Vieregge 9, Gertges 8, Krumm 7, Schirge 4, Eichhorn 1.