Alfred-Münnichow-Pokal: C2 Souverän in die nächste Runde
| 03. Nov 2015

Bei verkürzter Spielzeit (2 Mal 10 Minuten) präsentierte sich die C2 im ersten Spiel gegen die Gastgeber von H2 Handball Hille-Hartum noch ein wenig schläfrig. Doch insgesamt war der 12:6-Erfolg nie in Gefahr.

Im Nachhinein erwies sich die Auftaktpartie als gute Gelegenheit, erst einmal so richtig im Turnier anzukommen. Denn gegen die JSG NSM-Nettelstedt zeigte sich die C2 in der Defensive über weite Strecken gegen den körperlich starken Kontrahenten hellwach und legte eine hohe Laufbereitschaft an den Tag. In der Offensive lief der Ball recht flüssig. Bei besserer Chancenverwertung bei den zum Teil wirklich sehenswert herausgespielten Wurfgelegenheiten, wäre sicherlich ein noch höheres Ergebnis drin gewesen. Doch der Keeper der „Nordies“ zeigte die eine oder andere Klasse-Parade. Trotzdem reichte es zu einem ungefährdeten 14:7-Erfolg.

Im abschließenden Spiel, vor dem der Einzug in die nächste Runde bereits feststand, gelang noch einmal eine ansprechende Leistung. Einziges Manko hier, war wieder die Chancenauswertung. Auch hier gilt: Eigentlich Jammern auf hohem Niveau. Denn 21 erzielte Treffer sprechen eigentlich für eine grundsolide Offensivleistung. Endergebnis: 21:10.

Text: Christian Bendig
Foto: Krischi Meier