Alle Spielberichte der Jugend: C1 im Derby mit Remis
A2-Jugend B1-Jugend B2-Jugend C1-Jugend | 16. Jan 2020

Die Spielberichte der Jugendteams vom Wochenende:

GWD A2 – HTV Hemer 19:27 (9:14). Den guten Lauf aus dem Dezember konnte die A2 ins erste Spiel im neuen Jahr nicht mitnehmen und verpasste gegen den Tabellenführer die Überraschung. Nur bis zum 8:8 (22.) präsentierten sich die Dankerser auf Augenhöhe. Im Anschluss gaben nur noch die Gäste den Ton an. „Um den Tabellenführer zu schlagen, hätten wir im Angriff noch mutiger agieren müssen“, meinte Trainer Alexander Jeske. Hemer setzte sich Stück für Stück ab und fuhr so einen souveränen Sieg ein. „Deswegen heißt es jetzt: Mund abwischen und im Training Gas geben“, so Jeske.
GWD A2: Schmäing (9 Paraden) – Kampmann 7, Kirchhoff 5, Büttner 3, Lohel 2, Marquardt 1, Trumpke 1, Käber, Klaproth, Kruft und Streitbeger.

TV Emsdetten – GWD B1 25:34 (7:16). Die B1 startete souverän in das neue Jahr. Gegen den Tabellenvorletzten aus Emsdetten feierte das Team von Marius Traue einen Start-Ziel-Sieg. Entscheidend war der Zwischenspurt vom 8:5 (11.) auf 14:6 (21.). In der zweiten Hälfte verteidigten die Grün-Weißen den Vorsprung souverän, verpassten es aber ihn auszubauen.
GWD B1: Rehberg, Budde – Kleppsch 10, Trumpke 7/1, Dohrmann 6, Franz 5, Buschkamp 4, Bredemeier 2.

GWD B2 – JSG HB Löhne/Mennighüffen/Obernbeck 38:21 (17:14). Gegen den Tabellenneunten tat sich der Zweite der Verbandsliga in der ersten Hälfte über weite Strecken schwer. In der 17. Minute lag das Team von Moritz Traue sogar mit 9:10 zurück. Anschließend gelang den Hausherren bis zur Pause ein 8:4-Lauf. In der zweiten Hälfte zeigten die Grün-Weißen dann ihr wahres Gesicht.  Mit einem 10:2-Lauf schraubten die Grün-Weißen den Vorsprung auf 25:16 hoch und brachen so die Moral der Gäste.

GWD C1 – JSG NSM-Nettelstedt 24:24 (11:14).  Im Derby und ersten Spiel der Oberliga, gab es für die C-Jugend ein Remis, das unter dem Strich verdient ist. Nach ausgeglichenem Anfang, konnte sich NSM nach dem 5:5 (10.) absetzen. „Wir hatten Probleme mit der schnellen Mitte und dem Tempospiel von Nordhemmern“, so Trainer Lars Halstenberg. Die Gäste nutzten das und lösten sich auf drei Tore Abstand ab. Den Vorsprung verteidigte die Spielgemeinschaft bis zur Halbzeit.  Nach der Halbzeit kamen die Dankerser besser ins Spiel und stellten in der 31. Minute beim 16:16 alles auf Anfang und setzten sich anschließend auf 18:16 ab. „Das war unsere beste Phase“, meinte Lars Halstenberg. Im Anschluss lieferten sich beide Seiten einen engen Schlagabtausch. Zehn Sekunden vor dem Abpfiff kassierten die Grün-Weißen schließlich noch den Ausgleich zum 24:24. Auf Mindener Seite agierten besonders Tjorven Sturhahn und Jonathan Hose auf überragendem Niveau. „Sie waren beide Garanten für den Punktgewinn“, lobte Halstenberg.
GWD C1: Deppe, Klesniks, Hose – Sturhahn 14/3, Altewolff 4, Hülshorst 2, Maschmeier 1, Ekkert 1, Ruholl 1, Erker 1, Kaup , Ziercke, Erker 1, Baier.

Foto: Petra Damberg

© TSV GWD Minden e. V. – kwo