Alte Liebe rostet nich
2. Herren Handball | 15. Jul 2020

Nach einem spannenden und erfolgreichen Jahr beim Nachbarn von Lit Tribe Germania, kehrt Kreisläufer Moritz Rodenkirchen zu GWD Minden II zurück. Trainer Moritz Schäpsmeier freut sich über die Rückkehr des abwehrstarken 23-Jährigen und sieht in ihm einen der Leitwölfe des jungen Teams.

Erst vor einem Jahr musste die zweite ihren Abwehrchef schweren Herzens ziehen lassen, nun ist er wieder zurück. Er ist sowohl als Spieler für das Team wichtig als auch als Typ. Ich freue mich, dass er wieder bei uns ist“, freut sich Trainer Schäpsmeier über den Heimkehrer. Der freut sich einerseits auf die sportliche Herausforderung und die Aufgabe, das Team als einer der ältesten Spieler anzuführen. Anderseits freut er sich, wieder mit seinen Freunden zusammenzuspielen. „Mit Simon (Strakeljahn Anm. der Redaktion) wohne ich beispielsweise zusammen in einer WG.“ Nach Tim Brand kehrt also nun das zweite Talent aus der GWD-Jugend zurück in den grün-weißen Stall. Dort scharen die Spieler bereits mit den Hufen und können es kaum erwarten, endlich wieder regelmäßig zum Ball zu greifen.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo