Am Sieg geschnuppert
| 17. Nov 2015

Trainer Sebastian Bagats musste im Rheinland mit Marian Michalczik, Mats Korte und Jonas Grass eine ganze Rückraumreihe ersetzen. Doch Lukas Kister (acht Tore), Max Staar (7) und Kreisläufer Justus Richtzenhain (6) sprangen eindrucksvoll in die Bresche. Bemerkenswert: Dieses Trio befindet sich in seinem ersten A-Jugendjahr.

Bis zum 4:4 tasteten sich die beiden ambitionierten Teams noch ab. Dann löste sich GWD leicht und behauptete eine Zwei- bis Drei-Tore-Führung, lag zur Pause sogar mit vier Treffern in Front. Den behauptete die Bagats-Sieben dann auch bis zum 19:15 (36. Minute) ehe ein Dormagener 4:0-Lauf mit Treffern von Lukas Stutzke, Jan Hüfken, Julian Mumme und Frederik Spinner den Ausgleich für die Gastgeber brachte.

Die Weserstädter berappelten sich, zeigten sich keineswegs geschockt und zogen ihr Spiel durch und lieferten sich mit der Kriebel-Sieben bis zum 27:27 durch Max Staar einen offenen Schlagabtausch. In der Folge machte Dormagen den Sack mit zwei Treffern durch Frederik Spinner und Julian Mumme den Sack zu. „Wir waren nah dran am Sieg. Aber am Ende fehlte vielleicht auch ein wenig die Kraft“, sagte GWD-Trainer Sebastian Bagats nach Spielende, lobte aber den großen kämpferischen Einsatz der Grün-Weißen.

GWD Minden: Birlehm – Kister 8/3, Staar 7, Richtzenhain 6, Zwaka 3, Brand 2, Willrich 1, Rodenkirchen 1, Grass, Korte, Huckauf.

Text: Christian Bendig

Foto: Andreas Kister