Auswärtspunkt
2. Herren Handball | 22. Jan 2017

Punkteteilung nach einer spannenden Schlussphase. GWD Minden II kehrte mit einem 31:31 (17:14) vom Tabellenfünften der 3. Liga TSV Bayer Dormagen zurück. „Wir wollten beide Punkte und waren zunächst auch etwas enttäuscht, aber in der Schlussphase hatten beide Mannschaften noch die Chance zum Siegtreffer. Mit etwas Abstand betrachtet geht das Ergebnis in Ordnung“, meinte Trainer Markus Ernst. Nach einem 26:26 Ende Oktober in Krefeld war es für die um den Klassenerhalt kämpfende Mannschaft der zweite Auswärtspunkt der Saison. Nächster Gegner ist am Samstag, 28. Januar (19 Uhr), in Dankersen der Tabellenzweite VfL Eintracht Hagen.

Vor 800 Zuschauern kam GWD Minden II, das ebenso wie der Gastgeber auf A-Jugendspieler verzichtete, zu vielen Kontermöglichkeiten und legte ein 5:1 sowie 13:8 vor. „Wir haben dabei aber noch zu viel verworfen und es so verpasst, uns mit sieben oder acht Toren abzusetzen. In der zweiten Halbzeit haben wir außerdem in der Abwehr nachgelassen“, haderte Markus Ernst. GWD Minden II führte noch mit 20:16 (35.), doch schmolz dieser Vorsprung in Unterzahl zusammen. Beim 25:26 (49.) übernahmen die Gastgeber erstmals die Führung, die in den letzten zehn Minuten aber noch drei Mal wechselte. Die beiden letzten Treffer der Partie fielen in der 58. Minute. Christopher Kunisch traf zum 31:30, Dormagens Haupttorschütze Pascal Noll (10:4) egalisierte per Siebenmeter. Danach hatten beide Mannschaften noch jeweils eine gute Chance: Den Wurf von Oliver Tesch wehrte Dormagens Torwart Broy ab, Eisenkrätzers Abschluss im letzten Angriff des Spiels hielt GWD II-Schlussmann Moritz Krieter.

Die Mannschaft: Moritz Krieter, Joel Birlehm; Christopher Kunisch (4), Jannik Jungmann (3), Tim Wieling (9/5), Moritz Rodenkirchen, Julian Knickmeier (1), Max Hösl (1), Jonas Gertges (2), Mats Korte (8), Jannik Oevermann, Oliver Tesch (3).

© TSV GWD Minden – wb