B-Jugend: Die Serie hält
B1-Jugend Handball | 19. Mrz 2018

GWD Minden gewinnt auch das 18. und letzte Saisonspiel der B-Jugend-Oberliga mit 27:19 (16:10) gegen die JSG HLZ Ahlen und bleibt ohne Verlustpunkt. Für den Westfalenmeister geht es am 14./15. April weiter mit dem Achtelfinalhinspiel um die Deutsche Meisterschaft gegen die TSG Friesenheim, das in der Dankerser Sporthalle stattfindet. Der genaue Termin steht noch nicht fest.

Die Mannschaft von Trainer Marius Traue tat sich im letzten Saisonspiel zunächst allerdings schwer. Die erste Führung war der Treffer von Florian Kranzmann zum 8:7 (13.). Ende der ersten Halbzeit lösten sich die Grün-Weißen dann aber bereits vom 12:10 zum 16:10 und bauten Vorsprung nach der Pause auf zehn Treffer aus (24:14 bzw. 25:15). Für GWD Minden, das übrigens nach einjähriger Pause wieder den Gewinn der B-Jugend-Westfalenmeisterschaft feierte, bleibt nun Zeit, sich auf die DM-Achtelfinale vorzubereiten.

GWD Minden: Lucas Grabitz, Lukas Nikel, Florian Kranzmann (4), Paul Wilhelm (3), Fynn Boddin (1), Timo Stoyke, Mark Artmeier (5), Lennart Wall, Jonah Jungmann (5), Maxim Orlov (5/1), Daniel Weber, Timmy Wilms (1), Jannik Rosemeier (3).

© TSV GWD Minden e.V. – wb