B-Jugend: Drei neue Spieler
A2-Jugend B1-Jugend C1-Jugend Handball | 12. Mai 2017

GWD Mindens B1-Jugend setzt sich im vierten Spiel der Kreisqualifikation mit 25:20 (12:8) gegen die JSG NSM-Nettelstedt II durch. Mit von der Partie waren drei neue Spieler: Maxim Orlov, Lucas Grabitz und Mark Artmeier (das Foto zeigt die drei von links zusammen mit Trainer Marius Traue). Orlov (Jahrgang 2002) spielt im linken Rückraum und kommt vom TuS Ferndorf, wo er auch bereits in der A-Jugend zum Einsatz kam. Torwart Grabitz und Linkshänder Artmeier (beide Jahrgang 2001), ebenfalls Westfalenauswahlspieler, wechseln aus Ahlen nach Minden.

Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel befindet sich die GWD-B-Jugend auf dem Weg in die Oberliga-Qualifikation, die auf westfälischer Ebene weiter gespielt wird. Auf Kreisebene stehen noch die Spiele gegen die ebenfalls noch verlustpunktfreie JSG NSM-Nettelstedt I (am Sonntag, 14. Mai, um 16 Uhr in Nordhemmern) und JSG H2 Hille-Hartum (am Samstag, 20. Mai, um 14 Uhr in Dankersen) auf dem Programm. Die B2-Jugend von GWD Minden hat 2:4 Punkte und kämpft um einen Verbandsligaplatz. Es stehen noch drei Spiele an: am Samstag, 13. Mai, beim HCE Bad Oeynhausen; am Dienstag, 16. Mai, um 18.15 Uhr in Dankersen gegen JSG NSM-Nettelstedt II und am Samstag, 20. Mai, um 16 Uhr in Dankersen gegen TSV Hahlen.

Bereits für die Oberliga-Vorrunde der Saison qualifiziert hat sich GWD Mindens C-Jugend. Nach dem 25:18 gegen Oberlübbe wurde auch mit 35:21 gegen Minden-Nord gewonnen. Offen ist noch die Partie gegen die ebenfalls schon qualifizierte JSG NSM-Nettelstedt (am Mittwoch, 17. Mai, um 17.30 Uhr in Nettelstedt).

Für GWD Mindens A2-Jugend geht es bereits auf westfälischer Ebene weiter. Am Samstag und Sonntag, 13. und 14. Mai, wird im Tecklenburger Land (Kattenvenne und Ladbergen) die erste Runde der Verbandsligaqualifikation ausgetragen. Gegner sind JSG Tecklenburger Land, JSG Unna-Massen, TV Arnsberg, TuS Müssen-Billinghausen und OSC Dortmund. Über Platz eins und zwei führt der kürzeste Weg in die Verbandsliga und bietet zusätzlich eine Chance auf einen Oberligaplatz.

© TSV GWD Minden e.V. – wb