B-Jugend: Nicht aufgesteckt
B1-Jugend Handball | 28. Mai 2018

GWD Mindens Nachwuchs blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Die A- und B-Jugend spielten sich bei den deutschen Meisterschaften unter die Top 4. Die B-Jugend kam damit einen Schritt weiter als bei den letzten DM-Teilnahmen (2014/15, 2015/16). Die ersten beiden Saisonniederlagen gab es für die Mannschaft im Halbfinale. Nach der 21:28-Heimniederlage hieß es im Rückspiel beim SC Magdeburg 20:29 (9:13).

In der altehrwürdigen Herrmann-Gieseler-Halle waren das 1:1 durch Linksaußen Florian Kranzmann und das 2:2 durch Kreisläufer Timo Stoyke die einzigen Gleichstände. Die Mannschaft von Trainer Marius Traue versuchte alles, steckte nie auf und kam mit dem Treffer von Timmy Wilms zum 20:23 in der 44. Minute noch einmal auf 20:23 heran. Am Ende fiel die Niederlage zu hoch aus. Die Schlussphase gehörte dem SC Magdeburg, der im Finale der deutschen B-Jugendmeisterschaft auf die Rhein Neckar-Löwen trifft. Diese trennten sich von Bayer Dormagen unentschieden (23:23/ 31:31) und kamen dank der mehr geworfenen Auswärtstore weiter.

GWD Minden: Valentin Beckmann, Lucas Grabitz, Maxim Orlov (4), Jonah Jungmann (4), Florian Kranzmann (3), Timo Stoyke (3/1), Timmy Wilms (2), Lennart Wall (2), Daniel Weber (2/1), Paul Wilhelm, Fynn Boddin, Mark Artmeier, Lars Torben Haake, Jannik Rosemeier.

© TSV GWD Minden e.V. – wb