B-Jugend: Schwere Rückrunde
B1-Jugend Handball | 12. Jan 2018

GWD Mindens B-Jugend beginnt die Oberliga-Rückrunde am Samstag, 13. Januar (17 Uhr), mit einem Auswärtsspiel beim VfL Eintracht Hagen. Nach 18:0 Punkten aus dem ersten Saisonteil will die Mannschaft so lange wie möglich die weiße Weste wahren.

„Wir stehen aber vor einer ganz, ganz schweren Rückrunde, die gleich bei einer erstarkten Mannschaft in Hagen beginnt“, betont Trainer Marius Traue und verweist auf das Nachholspiel des Gastgebers, der quasi als Einstimmung auf den zweiten Saisonteil ein 22:22 (11:10) gegen den ärgsten GWD-Verfolger HSG Handball Lemgo erreichte. Damit haben die Grün-Weißen in der Hinrundentabelle drei Punkte Vorsprung.

Zum Saisonauftakt tat sich GWD beim 20:18 gegen Hagen schwer, steigerte sich dann aber im Verlauf der Hinrunde. Die Mannschaft habe ein hohes Potenzial und die 18:0 Punkte seien auf jeden Fall Ansporn, weiter konzentriert zu arbeiten, so Marius Traue. „Wir stehen schließlich vor einem kernigen Rückrundenprogramm, denn Mitte März ist die Oberligasaison bereits vorbei. GWD Minden hat dabei fünf Heimspiele, das erste am Samstag, 20. Januar (17 Uhr), gegen den VfL Herford.

Für den Oberliga-Meister geht es nach den Osterferien weiter mit dem Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft (Hin- und Rückspiel). Der Oberliga-Tabellenzweite hat zudem erstmals die Chance, über einen Qualifikationsspieltag Anfang April ebenfalls noch ins Achtelfinale vorzustoßen.

© TSV GWD Minden e.V. – wb