B-Jugend Turniersieger
B1-Jugend Handball | 22. Aug 2017

Ein neuer Pokal für das Vereinsheim. Die B-Jugend des Gastgebers gewinnt das Turnier um den Harting-Cup, das der TSV GWD Minden zum 90-jährigen Bestehen der Handballabteilung in der Otto-Michelson-Sporthalle ausrichtete. Die Mannschaft von Trainer Marius Traue behauptete sich in den über 2×15 Minuten angesetzten Partien mit 5:1 Punkten vor TSV Burgdorf, HB Lemgo und dem Letmather TV.

Durchweg knappe Spiele sorgten in dem stark besetzten Turnier für Spannung. „Das waren ordentliche Leistungen unserer Mannschaft, mit denen wir in dieser Vorbereitungsphase zufrieden sein können“, bilanzierte GWD Mindens leitender Jugendtrainer Dietmar Molthahn, fügte aber gleich hinzu: „Es besteht aber noch Luft nach oben.“ GWD sicherte sich mit einem 17:15 im vorletzten Turnierspiel gegen Letmathe den ersten Platz. Den Pokal überreichte bei der Siegerehrung Vereinsvorsitzender Horst Bredemeier. Für GWD Minden beginnt die Saison in der B-Jugend-Oberliga am 9. September (14.15 Uhr) mit einem Heimspiel gegen VfL Eintracht Hagen. Im weiteren Verlauf gibt es ein Wiedersehen mit Lemgo und Letmathe.

Die Ergebnisse des Turniers: GWD Minden – TSV Burgdorf 17:17, HB Lemgo – Letmather TV 17:16, GWD Minden – Lemgo 13:12, Burgdorf – Letmathe 21:21, GWD Minden – Letmathe 17:15, Burgdorf – Lemgo 20:18. Die Tabelle: 1. GWD Minden (5:1 Punkte/ 47:44 Tore), 2. TSV Burgdorf (4:2/ 58:56), 3. HB Lemgo (2:4/ 47:49), 4. Letmather TV (1:5/ 52:55).

© TSV GWD Minden e.V. – wb