B-Jungen in Berlin ohne Chance
B1-Jugend | 19. Apr 2019

Das war deutlich. Im Achtelfinal-Hinspiel um die deutsche Meisterschaft unterlagen die B-Jungen von GWD Minden dem Team der Füchse Berlin in der Hauptstadt deutlich mit 18:30 (10:16) und haben damit bereits vor dem Rückspiel so gut wie keine Chance mehr auf ein Weiterkommen. Im Rückspiel am Samstag, den 27. April, um 16.00 Uhr in Dankersen hilft der Bundesligareserve wohl nur noch ein Wunder, um noch den Einzug ins Viertelfinale zu schaffen.
Dabei starteten die Grün-Weißen nicht schlecht und lagen nach sieben Minuten mit 4:3 vorn. Bis zum 7:8 durch GWD-Kreisläufer Fabio Fenske blieb der Westfalenmeister in Schlagdistanz. Doch drei Berliner Treffer brachten dem Team von DHB-Vizepräsident Bob Hanning eine 7:11-Führung. Die schraubten die Hausherren bis zum Pausenpfiff noch weiter in die Höhe „Bis zur 20. Minute war das eigentlich ziemlich ordentlich“, meinte Traue. Doch ein paar strittige Schiedsrichterentscheidungen und Wurfpech waren für ihn der Hauptgrund für den deutlichen Pausenrückstand. Trotzdem erkannte auch er die Überlegenheit der Gastgeber an.
Die belegten die Füchse auch in der zweiten Hälfte. Während die Mindener Spieler aufgrund des immer höher werdenden Rückstand mit sich selbst haderten, bestaften die Gastgeber jeden individuellen Fehler der GWD-Sieben postwendend. Über die Stationen 13:21 (34.), 13:23 (41.) und 17:27 (47.) wuchs die Rückspiel-Hypothek der Traue-Sieben von Minute zu Minute an.
GWD Minden: levin Schmäing, Lennard Rehberg – Maxim Orlov 6/1 Paul Holzhacker 4, Frederik Steppeler 3, Fynn Hermeling 3, Fabio Fenske 1, Finn-Jannes Gernus 1, Jonah Jungmann, Fynn Boddin, Marten Kirchhoff, Lasse Käber.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo