B-Jungen lösen DM-Ticket
B1-Jugend | 12. Feb 2019

Die B-Jungen von GWD Minden ziehen in der Oberliga weiter einsam ihre Kreise. Nach den wichtigen Siegen gegen die JSG NSM-Nettelstedt (35:26) und beim Letmather TV (23:19), gewannen die Grün-Weißen auch das Heimspiel gegen Eintracht Hagen mit 26:18 (12:9). Mit nunmehr 28:0 Punkten und vier ausbleibenden Spielen, ist der Mannschaft um Jugendnationalspieler Maxim Orlov die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Weiter geht es am Samstag,den 16. Februar (14:30 Uhr), mit einer Auswärtspartie bei der HSG Handball Lemgo.

Gegen den Tabellensiebten verschliefen die Dankerser den Start komplett. Nach 13 Minuten lag der GWD-Nachwuchs überraschend mit 5:8 im Hintertreffen. „Wir haben insbesondere inder Abwehr essentielle Dinge falsch gemacht“, ärgerte sich Trainer Marius Traue. Zum Glück hatten die Mindener einen glänzend aufgelegten Levin Schmäing im Kasten. Der nagelte sein Tor bis zur Halbzeit förmlich zu und ließ nur noch einen Treffer zu. Dadurch ging die Traue-Sieben mit einer 12:9-Führung in die Pause. Schmäing, der insgesamt auf eine Quote von 50 Prozent gehaltener Bälle kam, knüpfte im zweiten Durchgang nahtlos an die Leistung vor Pause an. Zudem fanden auch seine Vorderleute besser in die Partie, wodurch das Spiel spätestens beim 20:11 (37.) entschieden war.

GWD Minden: Levin Schmäing – Paul Holzhacker 6/1,Fynn Hermeling 5, Jonah Jungmann 4, Finn-Jannes Gernus 3, Fabio Fenske 2, Manuel Rathey 2, Frederik Steppeler 2, Tim Lohel 1, Alec Büttner 1, Fynn Boddin, Marten Kirchhoff.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo