B2-Jungen krönen sich zum Verbandsliga-Meister
B2-Jugend | 02. Apr 2019

GWD Minden hat nicht nur eine stake erste B-Jungen-Mannschaft, sondern auch die zweite Garde spielt super Handball. Und den krönten die Jungs von Trainer Moritz Traue nun mit dem Verbandsligatitel am vorletzten Spieltag. In eigener Halle schlugen die Grün-Weißen den TuS Müssen/Billinghausen mit 28:22 (15:12). Den Abschluss der Saison bildet das Derby bei der JSG NSM-Nettelstedt 2 am kommenden Sonntag, den 7. April, um 15.15 in Nordhemmern.

Den Sieg mussten sich die Dankerser nochmal hart erkämpfen. Nach starkem Start führten die Gastgeber durch einen Treffer von Alec Büttner souverän mit 5:1 (7.). Doch im Anschluss kam Müssen besser in das Duell, während der Spitzenreiter fahrig agierte. Plötzlich führten die Gäste zehn Minuten später mit 8:9. Doch der Tabellenführer besann sich seiner Stärken und konnte die Zügel der Partie wieder in die Hand nehmen. Mit einer Drei-Tore-Führung ging es in die Kabine. Die Messe war jedoch noch nicht gelesen. Müssen legte nochmal alles in die Waagschale und konnte in der 35. Minute zum 18:18 ausgleichen. Trainer Traue erwies mit der Einwechslung von Jana Vogt ein gutes Händchen. Vogt erzielte die wichtigen Tore zum 21:19 und 22:19, wodurch die Gegenwehr des Tabellenvierten gebrochen war. In der Schlussphase schraubte der neue Titelträger das Ergebnis noch in die Höhe, ehe gejubelt werden konnte.

GWD Minden 2: Justin Oberschelp, Lennard Rehberg – Joe Dohrmann 8, Alec Büttner 6, Marten Kirchhoff 6, Dustin Streitberger 3, Jano Vogt 2, Heinrich Bredemeier 2, Tim Lohel 1, Justin Häseker, Jens Oliver Marquardt, Gerrit Wölke, Jans Kruit.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo