Bagats-Sieben gegen Dormagener Beton-Abwehr
| 09. Jan 2015

Bereits im Hinspiel lieferten die Jungs vom Mittelrhein den Dankersern einen ganz harten Kampf. Schlussendlich behielten die Grün-Weißen aber knapp mit 25:22 die Oberhand. Die Rheinländer – derzeit auf dem vierten Tabellenplatz in Lauerstellung – verfügen über eine bärenstarke Defensive (die wenigsten Gegentreffer der Liga), die GWD-Coach Sebastian Bagats mächtig Respekt abringt: „Sie haben mit die beste Deckung der Liga.“ Vor allem sam Lindemann steht im Mittelblock wie ein Fels in der Brandung. An ihm und bissen sich nicht nur die Kreisläufer Moritz Rodenkirchen und Niklas Willrich die Zähne aus, sondern bisweilen auch der Rückraum um Fabian Breuer, Mats Korte und Marian Michalczik.

Der ist im übrigen wieder dabei, nachdem der Rückraumlinke seine Schulterprobleme weitestgehend in den Griff bekommen und in den letzten Spielen des abgelaufenen Kalenderjahres die ersten vorsichtigen Gehversuche unter Wettkampfbedingungen unternahm.

Auch wenn es für die Weserstädter nicht das vorrangigste Ziel ist, in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft einzuziehen, soll trotzdem möglichst ein Sieg her, um den Platz an der Sonne so lange wie möglich zu behaupten. Mit einem Sieg wäre Dormagen als erst einmal ausgeschaltet, da der Vorsprung auf die Rheinländer dann auf sechs Punkte anwachsen würde und ehe die Duelle Bei Handball Lemgo und zu Hause gegen TuSEM Essen folgen.

cb