Belastung auf viele Schultern verteilt
| 15. Sep 2014

In dem klassischen Gefühl vor einem Auftaktspiel – nämlich nicht genau zu wissen, wo man steht, reisten die A1-Jungs ins nördliche Sauerland zum HTV Sundwig Westig. Doch nach der ausgeglichenen Startphase bekamen die Grün-Weißen zusehends Oberwasser und setzten sich kontinuierlich ab. „Wir haben in der ersten Halbzeit schon durchwechselt. So konnten wir das Tempo permanent hoch halten und sind über Gegenstöße zu einfachen Toren kommen“, berichtete Bagats. Im Positionsangriff sieht der Coach noch Luft nach oben: „Da können wir sicher einige Sachen noch besser machen.“ Dafür gefiel dem Coach die Abwehr am Samstag schon deutlich besser, als das noch in der Vorbereitung der Fall gewesen war.

Trotz des deutlichen Sieges, zu dem Fabian Breuer mit acht Treffern zum besten Schützen avancierte, reichte es nach dem ersten Spieltag noch nicht für die Tabellenführung, auch wenn die nicht das Ziel von Sebastian Bagats ist. Bayer Dormagen, am kommenden Sonntag in Dankersen (15.30 Uhr) nächster Gegner unserer A1, behielt mit 38:24 gegen die HSG Schwanewede/Neuenkirchen die Oberhand.

GWD Minden: Birlehm, Herrmann – Breuer 8, Krone 1, Ottofrickenstein 2, Wieling 7, Grass 4, Korte 6, Michalczik 2, Rodenkirchen 2, Kern 1, Willrich 1, Thier 3.

cb