Bessel-Teams im Bundesfinale
| 12. Mrz 2015

Bei der C-Jugend zeigten die Mannschaft der beiden GWD- und Besseltrainer Dietmar Molthahn und Sebastian Bagats bereits auf Bezirksebene den Gegner vom Gymnasium Barntrup mit 41:21 in zweimal 25 Minuten klar die Grenzen auf. „Es war nicht so richtig klar, wie stark der Gegner sein würde“, meinte Molthahn, der sich auch über die Souveränität des Sieges geleichermaßen überrascht und hoch erfreut zeigte. „Das ist alles nicht selbstverständlich, denn der Kader ist in dieser Altersklasse eigentlich eher dünn besetzt“, so der leitende GWD-Jugendtrainer, der am Bessel die Vormittagseinheiten der Sportschüler leitet. Besonders von den Außenpositionen zeigten sich die Besselschüler äußerst treffsicher.

Die B-Jungs zeigten der Karla-Raveh Gesamtschule klar die Grenzen auf qualifizierten sich mit einem 43:16 ebenso locker für die Endspiele auf NRW-Ebene in Gummersbach.

„In Gummersbach wird man sehen, ob es dieses Mal für eine der beiden mannschaften oder für beide für die Finalrunde reichen wird“, meinte Dietmar Molthahn noch im Anschluss an die beiden souveränen Siege. Denn bei einer Spielzeit von zwei Mal zehn beziehungsweise zwei mal zwölf Minuten könne ein Durchhänger schon einmal das Aus bedeuten, so Molthahn weiter.

Diese Befürchtungen bestätigten sich nicht. Beide Teams fuhren mehr oder weniger souveräne Siege in der kurzen Spielzeit ein und waren schon ihren abschließenden Begegnungen für Berlin qualifiziert.
„Das unterstreicht die gute Arbeit an der Schule und ist ein Beleg für die Stärke des Handball-Standort Minden insgesamt“ freute sich Coach Sebastian Bagats, der sich nicht daran erinnern konnte, dass jemals eine Schule aus NRW sich mit drei Teams für das Bundesfinale qualifiziert hat.

An dieser Stelle auch ein herzlicher Glückwunsch an Mädchen der Wettkampfklasse III um die Trainerinnen Sandra Matthiesen und Ingrid Brand, die in Berlin ebenfalls die Farben des Bessel vertreten werden.
In der WK I (A-Jugend), in der jedoch keine weiterführenden Runden ausgespielt werden, sicherte sich das Bessel ebenfalls unangefochten den Kreismeister-Titel.

Zum Kader der WK III (C-Jugend) gehören: Fabio Baumgart, Hannes Bernhard, Christopher Braun, Jannik Ames, Devon Ossenfort, Maximilian Busse, Fin-Lasse Röbke, Silas Vogt, Nick Mummert, Marcel Effner (alle GWD Minden) und Timo Stoyke (VfB Holzhausen).

Zum Kader der WK II (B-Jugend) gehören: Rudolph Braun, Tim Huckauf, Max Staar, Jerrit Jungmann, Lukas Kister, Hannes Kolbe, Tim Brand, Justus Richtzenhain, Marvin Völkening, , Leon Gudert, Justus Steinhauer, Luca Halstenberg, Marten Kollmeier (alle GWD Minden) und David Finke (JSG NSM-Nettelstedt).

Fotostrecke der bisherigen Schulturniere