Bibi`s Hammer rettet den Sieg
2. Herren | 20. Feb 2020

Er kam, sah und traf! Mit einem Rückraumkracher nach einem Freiwurf hat Nenad Bilbija der Zweiten die zwei Punkte im wichtigen Auswärtsspiel beim TuS Volmetal gesichert. De Grün-Weißen gewannen am Ende mit 24:23 (13:10) und schafften sich so ein Polster von acht Punkten auf den ersten Abstiegsplatz.

Dabei sah Trainer Moritz Schäpsmeier eine Leistung mit Licht und Schatten. „Wir haben es spielerisch ganz gut gemacht, uns fehlte aber die letzte Präzision.“ Die Dankerser legten zwar immer wieder vor, setzten sich beispielweise in der 22. Minute durch ein Tor von Maxi Nowatzki bis auf 10:7 ab, ließen die Gastgeber aber anschließend auch immer wieder rankommen. „Sie haben nie aufgegeben“, lobt Schäps den Kampfgeist des TuS. Zu allem Überfluss unterlief seiner Mannschaft in der Schlussphase noch ein Wechselfehler und Volmetal gelang 20 Sekunden vor dem Ende der Ausgleich zum 23:23. Aber Dann schlug die Stunde von Bilbija. Mittelmann Tim Huckauf holte einen Freiwurf raus und der Rückraumshooter, der vorher noch nicht einen Wurf traf, stieg hoch und traf mit seinem Wurf ins Herz der Heimfans. „Genau dafür haben wir geholt“, frohlockte sein Coach nach dem nervenaufreibenden Spiel.

GWD II:  Grabenstein, Rose – Strakeljahn 6, Braun 5, Molz 3, Nowatzki 3, Mattausch 3, Richtzenhain 2, Bilbija 1, Galling 1/1, Huckauf, Jungmann und Nolting.

Foto: Petra Damberg

© TSV GWD Minden e. V. – kwo