Bierbaum-Sieben weiter auf Karusselfahrt
| 03. Nov 2015

Normal – in Zahlen ausgedrückt, beziffert der Beachhandball-Bundestrainer der Männer auf 70 Prozent der Vorwochen-Vorstellung. Anlass zur Kritik bot die Defensive. Auch wenn der Soester TV keine Laufkundschaft ist, waren 16 Gegentore in Durchgang eins nach Bierbaums Geschmack zu viel. Vor allem bei Abprallern präsentierten sich die Gastgeber nicht wach genug.
Offensiv gibt es wenig zu bemängeln. Alle Akteure trugen sich in Torschützenliste ein, weswegen der Coach auch von „einer geschlossenen Mannschaftsleistung“ sprach.

Zum entscheidenden Zwischenspurt setzten Luis Krumm und Co zwischen der 39. Und 43. Minute an. Vom 23:20 löste sich GWD – gestützt auf die Paraden von Jonas Zollitsch – durch Marten Kollmeier (2) und B-II-Akteur Mika Klapdor vorentscheidend auf 26:20 ab. In der Folge schraubten die Dankerser das Ergebnis sogar noch auf 33:26 (56.) hoch, ließen sich dann aber nach Aussage Bierbaums dann „fallen“ und kassierten noch einige Gegenstöße.

In der Tabelle klettern die Mindener nach dem vierten Sieg im siebten Spiel vom sechsten auf den dritten Rang. Das nächste Spiel steht am kommenden Sonntag, den beim HLZ Ahlen an. Trainer Kai Bierbaum wird mit Sicherheit fehlen, da er mit den Sand Devils als amtierender Deutscher Meister ab Freitag auf Gran Canaria um die europäische Krone im Beachhandball kämpft-

GWD Minden II: Zollitsch, T. Fischedick – Krumm 8, Kollmeier 7, Held 5/1, Halstenberg 4, Müller 4, Buschmann 3, Völkening 2, Krone 2, Kolbe 1, Klapdor 1.

Text: Christian Bendig
Foto: Christian Bendig