Braun hält 34 Minuten lang den Kasten sauber
| 27. Okt 2014

Die Gäste aus der Kurstadt gingen zwar 1:0 in Front, aber danach machte die GWD-Defensive dicht. Und kam nach den langen Bad Salzuflener Angriffen ein Wurf auf das Gehäuse, stand da immer noch Rudi Braun, der neun Paraden, davon fünf gegen vor ihm frei auftauchende Schützen, zeigte. Bis zum Seitenwechsel warfen die Jungs von Trainer Moritz Traue bereits einen klaren Neun-Tor-Vorsprung heraus. Dass es nicht mehr Tore waren, ist den langen Angriffen des Gegners geschuldet, der diese oft bis an die Grenze des Zeitspiels ausspielte.

Im zweiten Durchgang hielt Braun noch bis zur 34. Minute seinen Kasten sauber, ehe er für Torben Fischdick Platz machte. Ab da an wechselte Coach Traue ordentlich durch und verschaffte vor dem Spitzenspiel gegen den TV Werther allen Akteuren Einsatzzeiten.

„Unsere 3.2:1-Abwehr hat richtig gut funktioniert. Wir wollten Druck auf den TV Werther ausüben und ein hohes Ergebnis herauswerfen. Das ist uns gelungen“, freute sich Traue, dessen Team nach dem fünften Spieltag die Tabellenführung in der Landesliga übernommen hat.

Am kommenden Spieltag (2. November) kommt es dann zum Duell mit dem TV Werther. Anwurf ist um 15.00 Uhr in der Sporthalle Weststraße in Werther.

GWD Minden: Braun 1.-34. (9 Paraden), T. Fischedick 34.-50. (2 Paraden) – Steinhauer 5/2, Rudert 4, Nolting 2, Kolbe 3, B. Fischedick 3, Halstenberg 1, Eichhorn 1, Thielke 1.

(cb)