C-Jugend dominiert Börde-Cup in Magdeburg
| 31. Aug 2014

Die Vorrunde schloss der Dankerser Nachwuchs nach sechs Spielen über jeweils einmal 15 Minuten an der Tabellenspitze mit 11:1 Punkten und einem Torverhältnis von plus 67 ab. Lediglich der BSV 93 Magdeburg konnte den Grün-Weißen ein Remis abtrotzen. „Die Spiele haben mir die Gelegenheiten gegeben, ordentlich durchzuwechseln“, meinte Kunisch nach der Rückkehr aus Magdeburg und hob dabei die jahrgangsjüngeren Spieler hervor.

Am zweiten Tag ging es schon früh aus den Federn. Bereits um halb zehn stand das Halbfinale gegen den SV Wacker 09 Westerengeln auf dem Programm. „Die Jungs sind wirklich gut aus den Betten gekommen“, freute sich die Trainerin. Dem Gegner schien dies nicht so gut gelungen zu sein. Nach 25 Spielminuten prangte ein mehr als deutliches 32:7 auf der Anzeigetafel.

Im Finale ging es dann noch einmal gegen den BSV Magdeburg. Wie in der Vorrunde entwickelte sich eine enge Partie. Doch nach zehn Spielminuten gaben die größeren Kraftreserven letztlich den Ausschlag und GWD konnte sich bis zur Schlusssirene bis auf 18:8 absetzen.

Christian Bendig