C-Jugend im WM-Halbfinale
C1-Jugend Handball | 28. Feb 2018

GWD Mindens C-Jugend gewinnt zum Abschluss der Oberliga-Hauptrunde mit 24:21 (13:11) gegen die HSG Handball Lemgo und qualifiziert sich damit für das Halbfinale um die Westfalenmeisterschaft. Die Mannschaft von Trainerin Kornelia Kunisch hat dabei im Hinspiel das Heimrecht.

Zwei Tage nach der Niederlage in Menden erkämpften sich die Grün-Weißen einen Start-Ziel-Sieg, allerdings gelang Lemgo mit dem 20:19 (43.) noch einmal der Anschluss. Durch Tore von Jano Vogt (2) und Lion Kasper setzte sich GWD dann aber endgültig ab und feierte den Einzug ins WM-Halbfinale. Gegner ist der Meister der Oberliga-Hauptrunde 2. GWD stellt sich dabei auf die JSG HLZ Ahlen ein, die allerdings noch vor einem Doppelspieltag steht. Gespielt wird zunächst in Dankersen, Spieltermin soll der 7. März sein (Rückspiel am10./11. März).

GWD Minden: Lennard Rehberg, Heinrich Bredemeier (1), Jano Vogt (9/2), Lion Kasper (2), Justin Häseker (3), Johannes Micheely (3), Justin Pauser, Joe Dohrmann (4), Tjark Becker (2), Lennard Schönke, Jens Oliver Marquardt.

© TSV GWD Minden e.V. – wb