C-Jugend legt drei Tore vor
C1-Jugend Handball | 08. Mrz 2018

GWD Mindens C-Jugend fährt mit einem 26:23 (14:12)-Sieg zum Halbfinalrückspiel um die Westfalenmeisterschaft bei der JSG HLZ Ahlen. Die Partie wird am Sonntag, 11. März (15 Uhr), ausgetragen, und die Grün-Weißen hoffen nach der guten Stimmung in der Dankerser Sporthalle auch auswärts auf Unterstützung.

Im Hinspiel gehörte die Anfangsphase den körperlich überlegenen Gästen, die mit einer 5:2-Führung starteten. Die Grün-Weißen vergaben gute Chancen vor allem von den Außenpositionen, nutzten dann aber die ersten Ballgewinne in der Abwehr zu Kontern und dem 10:10-Ausgleich. Ende der ersten Halbzeit ging GWD in Führung und legte ein 20:17 vor, geriet dann aber durch eine Zeitstrafe aus dem Rhythmus. Ahlen nutzte dies zum 20:22, doch stellte sich anschließend die GWD-Deckung wieder besser auf die Rückraumspieler der Gäste ein und die Mannschaft zog auf 25:22 vorbei. In der Schlussphase verpasste es GWD, das Polster für das Rückspiel am Sonntag noch um ein oder zwei Tore zu auszubauen.

GWD Minden: Lennard Rehberg, Lukas Nikel, Heinrich Bredemeier, Jano Vogt (9), Lion Kasper, Justin Häseker (7), Johannes Micheely, Justin Pauser, Joe Dohrmann (8), Tjark Becker, Lennard Schönke, Jens Oliver Marquardt (2), Jans Kruit.

© TSV GWD Minden e.V. – wb