C-Jugend: Unglückliches Aus
C1-Jugend Handball | 12. Mrz 2018

Unglücklicher geht’s nicht. GWD Mindens C-Jugend unterliegt im Halbfinalrückspiel bei der JSG HLZ Ahlen mit 16:19 (8:6) und scheidet nach dem 26:23-Sieg im Hinspiel wegen der weniger geworfenen Auswärtstore aus.

Wie im ersten Vergleich entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, in dem GWD in der ersten Halbzeit vorlegte und mit 8:4 führte. Ahlen zog nach der Pause vom 10:8 auf 10:12 vorbei und drehte das Halbfinalrückspiel endgültig vom 14:13 zum 15:18 (42.). Die Mannschaft von Trainerin Kornelia Kunisch verkürzte noch einmal auf 16:18, wiederholte dies aber beim 16:19 nicht, da der insgesamt vierte Siebenmeter vergeben wurde. GWD kam noch einmal in Ballbesitz, konnte sich aber keine Chance mehr zum 17. Treffer erarbeiten, der den Finaleinzug bedeutet hätte. Ahlen trifft nun im Endspiel der Westfalenmeisterschaft auf die JSG NSM-Nettelstedt.

GWD Minden: Lennard Rehberg, Lukas Nikel, Vincent Wehmeier, Heinrich Bredemeier, Jano Vogt (8/5), Lion Kasper, Jannis Obst, Justin Häseker (5), Johannes Micheely, Justin Pauser, Joe Dohrmann (2), Tjark Becker, Lennard Schönke, Jens Oliver Marquardt (1).

© TSV GWD Minden e.V. – wb