C-Jungen weiter ungeschlagen
C1-Jugend | 29. Nov 2019

Die C-Jungen haben mit zwei Siegen weiter ihre überragende Form unterstrichen:

GWD C1 – JSG Meißen-Röcke/Klus (41:14). Auch gegen Meißen kamen die Dankerser hervorragend ins Spiel. Wieder stand die 3:2:1-Deckung inklusive Torhüter phänomenal. Nach zehn Minuten stand ein 9:1 für die Dankerser auf der Anzeigetafel. „Das war schon ein ordentlicher Puffer“, sah Trainer Lars Halstenberg bereits dort, aber spätestens beim 13:2 (16.) die Vorentscheidung. Anschließend schalteten die Grün-Weißen bis zur Halbzeit einen Gang zurück. In der zweiten Hälfte brachten die Mindener wieder ihre PS auf die Straße und fuhren so einen haushohen Sieg gegen aufopferungsvoll kämpfende Meißener ein.

GWD C-Jungen: Deppe, Hose, Klesniks – Sturhahn 12, Ekkert 9, Welle 6, Schmidt 5, Hülshorst 4, Ruholl 2, Maschmeier 2, Kaup 1, Ziercke 1, Altewolf.

JSG Werther/Borgholzhausen – GWD Minden 24:35 (12:17). Mit dem Tabellenzweiten erwartete die Dankerser ein schwerer Gegner. „Sie haben in dieser Saison bisher mit hohen Siegen überzeugt“, war sich auch Trainer Lars Halstenberg der Aufgabe bewusst. In den ersten Minuten entwickelte sich bis zum 6:6 (13.) eine Partie auf Augenhöhe. Anschließend konnten sich die Grün-Weißen zumindest leicht absetzten. Doch die Gastgeber blieben bis zum 12:10 (20.) weiter dran. Ein 5:2-Lauf bis zur Pause gab den GWD-Jungs zumindest ein kleines Polster. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Dankerser erstmal „nur“ verwalten. „Es war sicher nicht unser bestes Spiel, aber Werther hat das auch sehr gut gemacht“, lobte Halstenberg den Gegner. Hinten raus hatte unser Nachwuchs dann doch noch mehr Reserven, wodurch im Endeffekt noch ein deutlicher 35:24 Erfolg zu Stande kam.

GWD C-Jungen: Deppe, Hose, Klesniks – Welle 10, Maschmeier 7, Sturhahn 7/1, Ekkert 6, Altewolf 4, Schmidt 1, Hülshorst, Ruholl, Kaup, Ziercke.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo