C2-Jungs holen souverän den Kreispokal
| 20. Feb 2015

GWD Minden – TSV Hahlen 22:7 (10:4). Die erste Partie gegen den TSV Hahlen geriet zu einem lockeren Auftakt, in dem die Jungs aber schon andeuteten, den Alfred-Münnichow-Pokal mit aller Macht nach Dankersen holen zu wollen. In den ersten Minuten gestatteten die Grün-Weißen dem ohne seinen Top-Torjäger angetretenen Hahlern einige leichte Tore, um dann in der Defensive deutlich zu zuzulegen. Bis zwei Minuten vor Ende der zwei Mal 15 Minuten Spielzeit wurden dann keine weiteren Gegentreffer mehr zugelassen. Erst in den letzten 120 Sekunden konnten die Hahler noch drei Treffer markieren. In Positionsangriff blieb noch Luft nach oben, Tempo und Durchsetzungskraft waren noch nicht in dem Maße vorhanden, wie man es sich als Trainer wünscht. Vor allem, wenn man weiß, zu was die Mannschaft im Stande ist zu leisten, wenn sie einmal voll durchzieht.

HSG Hüllhorst – GWD Minden 15:22 (10:12). Das zeigten die Grün-Weißen im vorentscheidenden Duell mit dem Angstgegner. Schließlich brachte die HSG dem GWD-Nachwuchs die im bisherigen Saisonverlauf einzige Niederlage bei. Nach Startschwierigkeiten (4:7-Rückstand) wurde der Respekt abgelegt. Vor allem in der Abwehr arbeitete nun die ganze Mannschaft vorbildlich und in der Offensive waren Nick Mummert, Luis Altenburg und Alexander Dreier kaum zu halten. Die Freude bei den Jungs und bei den Eltern nach dem tollen Sieg sprach Bände. Oft gehörter Satz: „Da haben die Jungs endlich mal gezeigt, was sie können.“

JSG NSM-Nettelstedt – GWD Minden 16:25 (8:9). Nach dem Höhepunkt gegen Hüllhorst war die erste Halbzeit gegen die „Nordies“ ein wenig verschlafen. Es ist eben schwer, dann noch einmal den Schalter umzulegen. Aber nach dem Seitenwechsel wurde das in beeindruckender Manier geschafft und teilweise an die tolle Leistung gegen Hüllhorst angeknüpft. Folglich setzten sich die Grün-Weißen schnell ab und spielten bis zum Ende konsequent durch.

cb