Chance auf Wiedergutmachung
2. Herren | 14. Dez 2019

GWD 2 startet nach dem Sieg im „Vier-Punkte-Spiel“ gegen die Menden Sauerland Wölfe am heutigen Samstag in die Rückrunde. Gegner ist mit den SGSH Dragons eines der Top-Teams der 3. Liga Nord-West. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Sporthalle HS Haver.

Das Hinspiel haben die Dankerser noch schlecht in Erinnerung. Gegen die Dragons gab es am ersten Spieltag eine 19:33 (10:19)-Lehrstunde. „Sie haben seitdem nicht ganz das überragende Niveau halten können. Aber sie sind eine starke Adresse in der Liga“, sieht Trainer Moritz Schäpsmeier sein Team als krassen Außenseiter. Das Rückspiel wird auch zeigen, wie sich die Grün-Weißen seit dem ersten Duell entwickelt haben. Es wird natürlich schwer. Aber wenn sie uns die Chance bieten, wollen wir zuschlagen“, sieht Schäps sein Team nicht chancenlos. Verzichten muss der Trainer auf die Leistungsträger Max Staar und Jannik Jungmann.

Foto: Petra Damberg

© TSV GWD Minden e. V. – kwo