Chance im personellen Engpass
| 18. Nov 2014

Da es aber sowieso bei der B2 – wie bei allen anderen GWD-Teams auch – um die individuelle Entwicklung geht, kann der Coach der langen Verletztenliste auch etwas positives abgewinnen. „Spieler, die sonst weniger Spielanteile bekommen haben, erhalten nun ordentlich Einsatzzeit.

Insgesamt fallen derzeit Rudi Braun, Bastian Fischedick sowie Hannes Kolbe aus. Zudem absolvierte Justus-Louis Steinhauer erst einmal seine letzte Partie, da er wegen anhaltender Knöchelbeschwerden bis auf weiteres ausfällt. „Allen Spielern wird natürlich alle Zeit gegeben, fit zu werden. Wir schielen nicht mehr nach einer Top-Platzierung“, ordnet der Trainer die Ziele neu.

Beim Tabellennachbarn führte eben jener personelle Engpass zu einer Niederlage. Bis zum Seitenwechsel konnten die Grün-Weißen noch dagegenhalten, Mitte der zweiten Hälfte beim Stand von 17:12 für die Gastgeber war die Vorentscheidung gefallen. GWD probierte zwar alles, löste früh im zweiten Durchgang die Torwartposition auf, brachte Devon Ossenfort (Foto) als siebten Feldspieler. Doch es war einfach nicht mehr drin.

„In der entscheidenden Phase konnten wir nichts mehr entgegensetzen, haben zu viele Fehler gemacht, um noch einnmal ernsthaft heranzukommen. Den Spielern aus der C1 hat man zudem angemerkt, dass sie schon das Spiel in Lemgo in den Knochen hatten.“
GWD Minden: N. Steinhauer, Fischedick, Ossenfort – Thielke 6, Eichhorn 5/1, Nolting 5, Gudert 5/3, J. Steinhauer 2, Ames, Bernhard, Watermann, Vinke.

cb