Chancenlos in Hamburg
A1-Jugend Allgemein Handball | 09. Nov 2021

Im ersten Auswärtsspiel der Bundesligahauptrunde kamen die A-Jugendhandballer von GWD Minden in Hamburg ordentlich unter die Räder. Gegen den HSV Hamburg verloren die Dankerser am Ende mit 22:32 (7:19).

Dabei starteten die Grün-Weißen gut in die Partie, nutzten ihre Chancen und lagen dadurch nach fünf Minuten verdient mit 4:2 in Führung. Anschließend kam es aber zu einem totalen Blackout der gesamten Mannschaft. „Wir verlieren komplett den Zugriff aufs Spiel. Wir spielen uns zwar unsere Chancen heraus, lassen die aber liegen und verteidigen dann das Hamburger Tempospiel extrem schlecht“, war Trainer Sebastian Bagats nach dem Spiel bedient. Die Hamburger, deren Leistung Baggi lobte, drehten das Spiel auf 4:10 (16.) und entschieden die Begegnung bereits mit dem 7:19-Halbzeitstand vorzeitig. In der zweiten Hälfte fingen sich die Mindener zwar, gewannen diese am Ende auch mit zwei Toren, die Halbzeit-Hypothek war jedoch viel zu hoch, um noch Spannung aufkommen zu lassen. „Das Spiel werden wir jetzt schnell abhaken“, möchte sich Baggi nicht lange mit der Niederlage aufhalten.

GWD Minden: Budde – Franz (8/3), Bredemeier (4), Teuteberg (4), Reshöft (2), Kleppsch (1), Trumpke (1), Buschkamp (1), Wentrup (1), Häseker, Langelahn.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo