Christopher Braun trifft 15 Mal
| 11. Nov 2014

Im Rückspiel konnten die Grün-Weißen das Hinspiel-Ergebnis noch einmal übertreffen, fuhren im sechsten Spiel den fünften Kantersieg ein. „Die Mannschaft ist die Aufgabe sehr konzentriert angegangen“, lobte Kunisch ihr Team, dass sich bis zur 13. Minute bereits auf 15:1 abgesetzt hatte.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Zwischen der 26. und 40. Minute wurde weiterhin konsequent verteidigt und die Dankerser gestatteten den Gästen lediglich einen einzigen Treffer. Neben Rechtsaußen Christopher Braun präsentierte sich Florian Stallmann mit neun Toren in guter Verfassung. Schön ist, dass ich sich alle in die Torschützenliste eingetragen haben. Auch die eingesetzten Spieler aus der C2 und der D1″, so Kunisch weiter, die es sich schon früh erlauben konnte, ihre erste Sieben zu schonen.

Die kam im anschließenden Spiel der B2 gegen Handball Lemgo II zum Einsatz. „Das war eine sehr gute Vorbereitung auf das kommende Duell mit Lemgo in unserer Altersklasse“, meinte die Trainerin.

Das Duell der beiden aktuellen C-Jugend-Ausnahmeteams steigt kommenden Samstag um 15.00 Uhr in der Volker-Zerbe-Halle. Nach der 24:26-Heimniederlage würde ein Erfolg mit drei Toren Unterschied den besseren direkten Vergleich bedeuten. Eine Niederlage wäre ungünstig, da die Mannschaften die Punkte aus den Duellen mit ebenfalls für die Oberliga qualifizierten Teams mitnehmen.

GWD Minden: Dehne, Steinhauer – Braun 15, Stallmann 9, Uhlig 5, Ames 5, Altenburg 3, Büttner 2, Dreier 2, Ossenfort 2, Mattausch 2, Busse 2, Marschke 1.

(cb)