Danke Simon! Strakeljahn verlässt GWD II
2. Herren Handball | 09. Mrz 2021

Mit Simon Strakeljahn verliert nicht nur die Bundesligamannschaft von GWD Minden ein hoffnungsvolles Talent, sondern auch GWD II einen wichtigen Leistungsträger. Der 22-Jährige verlässt Minden nach fünf Jahren und wechselt zum TuS Ferndorf in die zweite Bundesliga.

Auch wenn der Abgang für Trainer Moritz Schäpsmeier absehbar war, wiegt er schwer: „Simon ist ein toller Spieler und ein feiner Kerl. Er hat sich super bei uns entwickelt und besonders in der vorletzten und letzten Saison bei uns in der dritten Liga sehr überzeugende Leistungen gezeigt.“ Der Mittelmann war Dreh- und Angelpunkt in der Offensive der Zweiten, mit ihm verliert Schäps eine seiner wichtigen Stützen. Trotzdem kann er den Wechsel nachvollziehen: „Es ist immer die Kunst in dem Alter einen Weg zu finden, bei der möglichst größten Herausforderung gleichzeitig maximale Spielpraxis zu erhalten. Das traue ich ihm bei Ferndorf zu und wünsche ihm dafür alles Gute. Ich kann mir vorstellen, dass er irgendwann einen Weg in die 1. Bundesliga finden wird.“

Auch wir bedanken uns im Namen des Vereins für fünf tolle Jahr und wünschen dir auf deinem weiteren Weg alles Gute Simon!

© TSV GWD Minden e. V. – kwo