Das letzte Saisonheimspiel
2. Herren Handball | 27. Apr 2017

Mit 24 Punkten geht GWD Minden II am Samstag, 29. April (19 Uhr), ins letzte Saisonheimspiel gegen den TuS Volmetal. Eine Woche später, am 6. Mai, beendet die gesicherte Drittligamannschaft die Spielzeit 2016/17 bei der SG Langenfeld. Beide Gegner nehmen Abstiegsplätze ein.

Vor dem letzten Saisonheimspiel kassierte GWD Minden II eine 20:32 (7:17)-Niederlage bei GSV Eintracht Baunatal. „Wir waren leider chancenlos und kamen nicht für ein Erfolgserlebnis in Frage“, musste Trainer Markus Ernst anschließend feststellen und war lediglich mit einem Aspekt der Partie zufrieden: „Den Testlauf für die Viertelfinalspiele haben wir den A-Jugendlichen auf jeden Fall gegeben, und ich bin überzeugt, dass sie das Spiel auch weitergebracht hat“. Die GWD-A-Jugend bestreitet am 30. April in Leipzig und am 7. Mai in Dankersen die DM-Viertelfinalspiele. Quasi als Vorbereitung kamen fünf Spieler in der GWD-Reserve zum Einsatz. Sie nahm Markus Ernst von der Kritik aus. „Die Kaderspieler der 2. Mannschaft waren leider sehr weit weg von der Normalform, und es ist mir völlig unklar, wie wir mit der Einstellung noch punkten wollen in den letzten beiden Spielen“, so der scheidende Trainer, der beim letzten Saisonheimspiel ebenso wie die Spieler, die den Verein verlassen, von GWD II-Teamkoordinator Rainer Hösl verabschiedet wird.

Die Mannschaft beim Spiel in Baunatal: Moritz Krieter, Joel Birlehm; Justus Richtzenhain (2), Jannik Jungmann, Tim Wieling (1), Lukas Kister, Moritz Rodenkirchen, Julien Knickmeier (2), Max Hösl (1), Jonas Gertges (3), Simon Strakeljahn (1), Maximilian Nowatzki (5/1), Tim Brand (4), Jannik Oevermann (1).

© TSV GWD Minden e.V. – wb